Our Story

Unsere Geschichte

Scroll to Explore

Von Anfang an

Klinisch eprobt, wissenschaftlich fundiert und alles andere als spießig.

Gegründet als erste moderne Doktor Brand

Dr. Howard Murad gründete Murad, Inc. als erste Marke für klinische Hautpflegeprodukte und setzt damit einen neuen Standard für hochleistungsfähige Hautpflege.

Hautpflege ist Gesundheitspflege

Dr. Murad startete das, was er seine "Hautpflege-Revolution" nannte, bei einem Vortrag auf der "Esthetics' West" Expo im Mai 1990. Sein Manifest war einfach: "Hautpflege ist Gesundheitspflege". Seine Vision war es, Hautpflegeexperten zusammenzubringen, damit sie als Team arbeiten und wissenschaftlich erprobte Formeln und Technologien verwenden, um den Menschen zu einer möglichst gesunden und schönen Haut zu verhelfen.

Erstes Patent

In Anerkennung seiner einzigartigen wissenschaftlichen Entdeckungen, die die Behandlung der Haut vorangebracht haben, erhält Dr. Murad sein erstes von 19 Patenten.

Das Prinzip des Zellwassers

Als Dr. Murad begann zu erforschen, wie der Körper dazu gebracht werden kann, Wasser effizienter zu speichern, entdeckte er, dass der Schlüssel darin liegt, Wasser in den Zellen zu halten, wo es am besten wirkt. Dr. Murad testete und validierte die Theorie des Cellular Water Principle™ in wissenschaftlich kontrollierten Forschungsstudien und stellte fest, dass die meisten häufigen dermatologischen und gesundheitlichen Probleme mit der zellulären Hydratation auf ihrer grundlegendsten Ebene zusammenhängen

Kultureller Stress

Dr. Murad identifiziert Cultural Stress™ - den unerbittlichen Alltagsstress des modernen Lebens - als einen Hauptfaktor, der zur chronischen Erschöpfung und zur Verschlechterung der Gesundheit von Menschen aller Altersgruppen beiträgt und die Gesundheit der Haut erheblich beeinträchtigt. Daraus ergibt sich das soziale Ziel der Marke.

Wisseschaftlicher Wellnessgedanke

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Marke veranstaltete Murad sein allererstes Pop-up-Erlebnis und feierte damit Dr. Murads lebenslanges Engagement für wissenschaftlich fundierte Wellness.

Unser Anspruch

Scroll to Explore

WOFÜR MURAD STEHT

Inspiriert von Dr. Murads lebenslangem Engagement für wissenschaftlich fundierte Wellness, entwickeln wir Produkte und Erfahrungen nicht nur für eine gesündere Haut, sondern auch für ein glücklicheres Leben. Wir bei Murad haben uns verpflichtet, die globale Gesundheitsepidemie Stress zu besiegen. "Stress dich nicht. Sei unperfekt & lebe länger."-Dr. Howard Murad, Gründer

MURAD'S DEFINITION VON WELLNESS

Murads Verständnis für Wellness
"Wellness ist Gesundheit und Wohlbefinden. Es geht nicht nur darum, frei von Krankheit und Stress zu sein, sondern ebenso wichtig ist ein Gefühl von Glück, Leidenschaft, Dankbarkeit und Erfüllung." - Dr. Murad

"Hautpflege ist nicht oberflächlich, denn sie ist Gesundheitspflege. Wenn man eine schöne Haut hat, ist das ein Zeichen für einen gesunden Körper und Geist."

Dr. Murad

01 NÄHRE DEINE HAUT

"Die Haut ist schön, wenn sie auf zellulärer Ebene gesund ist. Deshalb entwickeln wir Produkte mit leistungsstarken, feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, die die Barrierefunktion der Haut unterstützen, um die Zellen vor Umwelteinflüssen und Austrocknung zu schützen und gleichzeitig den gesunden Zellumsatz zu fördern." - Dr. Murad

02 ISS DEIN WASSER

"Durch den Verzehr von wasserreichem Obst und Gemüse werden die Nährstoffe besser vom Körper aufgenommen und die Haut ist gesünder. Wenn man zu viel Wasser trinkt, können Vitamine und Mineralien manchmal ausgeschwemmt werden". - Dr. Murad

03 AKTIVIERE DEINEN KÖRPER

"Wenn man Sport treibt, fördert man die Durchblutung, und die Haut ist das größte Organ des Körpers. Eine erhöhte Durchblutung hilft, Sauerstoff zu den Zellen zu transportieren und Abfallstoffe wie schädliche freie Radikale abzutransportieren." - Dr. Murad

04 SEI GÜTIG ZU DEINEM GEIST

"Indem du dich um dein emotionales Selbst kümmerst, kannst du die zellulären Auswirkungen von Stress reduzieren, die zu Anzeichen von ungesunder Haut führen können". - Dr. Murad

Unsere Philosophie

Scroll to Explore

Woran wir glauben

Murad ist die von einem Dermatologen entwickelte Marke, die die Haut anders behandelt. Und wie? Durch die vier Hauptsäulen des Wohlbefindens des Gründers Dr. Howard Murad für eine umfassende Hautgesundheit: 1) "Iss dein Wasser", 2) "Aktiviere deinen Körper", 3) "Sei gütig zu deinem Geist" und natürlich 4) "Nähre deine Haut" mit unseren leistungsstarken Technologien und Formeln. Denn wir glauben, dass Hautpflege Gesundheitspflege und Selbstpflege ist.

HINTER DER MARKE UND UNSEREN PRODUKTEN

Howard Murad, M.D., FAAD, ist weltweit als führender Visionär für seine unübertroffenen wissenschaftlichen Innovationen anerkannt. Als zertifizierter Dermatologe, ausgebildeter Pharmazeut und außerordentlicher klinischer Professor für Medizin an der Geffen School of Medicine, UCLA, hat Dr. Murad persönlich über 50.000 Patienten behandelt. Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Murad für die Entwicklung klinisch erprobter, tierversuchsfreier Produkte, die die strengen Standards für Sicherheit, Wirksamkeit und Pflege erfüllen, die Sie von einem Arzt erwarten. Darüber hinaus werden sie von Dr. Murads branchenführender Forschung für die fortschrittlichsten Formeln unterstützt, die nicht nur ein Symptom oder ein Problem berücksichtigen, sondern die gesamte Hautgesundheit ansprechen.

"Wie du lebst, hängt damit zusammen, wie du dich fühlst, und das hängt damit zusammen, wie du aussiehst."

Dr. Murad